Das Ziel
Bei Ritch Apparel handelt es sich um eine junge Modemarke aus Augsburg. Das besondere: Alle Designs sind im Blackwork-Stil selbst gezeichnet und entworfen und die Shirts aus 100%iger Bio-Baumwolle.
Ziel war es, die ersten Teile der neuen Kollektion zu promoten und die Bekanntheit der Marke im lokalen Umfeld zu steigern.
Die Lösung
Gemeinsam mit Ritch Apparel veranstalteten wir ein Influencer-Event mit 15 lokalen Micro-Influencern in den Räumen unserer Agentur.
Neben leckeren Snacks und Drinks konnte so bei guter Musik und ausgelassender Stimmung genetworked werden und die neue Kollektion und auch die Menschen hinter der Marke Ritch Apparel kennengelernt werden.
Peoples Business
15 lokale Influencer, die während der Veranstaltung für eine virale Wirkung auf Instagram sorgten
Emotionen wecken
Schaffung eines ganzheitlichen Bildes der Marke, indem nicht nur die Kollektion, sondern auch die Menschen und der Werdegang der Marke in den Fokus gestellt wurden
Webseiten-Traffic
Steigerung des Traffics auf der Webseite durch Verlinkungen auf Instagram und Steigerung der Brand Awareness
Das Ergebnis
Großstadtflair durch lokales Influencer-Event mit starkem viralen Effekt.
Insgesamt wurden knapp 50 Stories mit Inhalten zum Event erstellt. Dadurch konnte die Bekanntheit und der Webseiten-Traffic nachhaltig gesteigert werden.
199 %
Steigerung der Instagram-Profilaufrufe
800 %
Steigerung der Webseitenaufrufe
292 %
Steigerung der Webseiten-Besucher